IONBREEZE: SAUBERE UND FRISCHE LUFT IN INNENRÄUMEN

Kompakter Luft-Sterilisator der mit Ionisation und UVC-Licht Viren, Bakterien, Pilze und Feinstaub eliminiert.

Der IonBreeze von Freshlight ist ein kompakter Ionisator/Sterilisator mit einem enormen Fassungsvermögen (mindestens 100 m3), der die Luft in Büro, Produktionshalle, Pflegeeinrichtung, Schule, Gastronomie und Transportmitteln innerhalb einer Stunde reinigt. Der innovative IonBreeze ist unauffällig und praktisch geräuschlos. Die Verbesserung der Luftqualität ist nach der einfachen Installation sofort spürbar. Der IonBreeze verbraucht nicht nur sehr wenig Energie, er macht auch teure Filter überflüssig.

Wir beraten Sie gern! Tel. 041 929 60 60


IonBreeze Flyer 1.3 MB


Technische Daten
Dimensionen90 x 125 x 500 mm (hxbxl)
Kapazitätmaximaal 1‘000 m3
Verbrauch< 19 Watt
Ionisation500 Millionen/s
Anschluss12 V DC

Was ist Ionisation?

Ionisierung ist ein natürliches physikalisches Phänomen. Durch Ionisierung verändert sich die elektrische Ladung eines Staubteilchens. Dadurch binden sich die Staubpartikel an Wassermoleküle in der Luft. Diese werden schwerer und fallen mit Staub, Feinstaub und Krankheitserregern auf den Boden. Freshlight ist eine Entwicklung aus den Niederlanden und seit Jahren ein Vorreiter in der praktischen Anwendung der Ionisierung. Freshlight hat sich global in der Lebensmittelindustrie, im Gesundheitswesen, in der Landwirtschaft und weiteren Sektoren etabliert. Profitieren auch Sie von den Ionisierungslösungen von Freshlight, durch ein sauberes Raumklima, das für besserer Gesundheit, mehr Wohlbefinden, höherer Produktion und weniger krankheitsbedingte Absenzen sorgt.

Ionisation und UV-Licht

Der IonBreeze von Freshlight kombiniert Ionisierung und UV-Licht. Die negativen Ionen und die Plasma-Ionisation durch UV tragen nicht nur zu einer reinen Luft, sondern auch zur Reduzierung des CO2-Gehalts bei. Der Zusatz von UV-Licht bietet dadurch einen weiteren Vorteil: Die Luft ist nicht nur sauberer, sondern auch frischer, und es lässt sich dank weniger Müdigkeit und erhöhter Konznetration besser arbeiten.

Freshlight wurde ausgiebig getestet, unter anderem vom TÜV Nord. Die Wirksamkeit des IonBreeze wurde mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen.

Die Grüter Handels AG und Freshlight

Die Grüter Handels AG vertrieb Freshlight Produkte als erstes Handelsunternehmen in der Schweiz, ursprünglich in erster Linie für die Landwirtschaft. Ionisation und Vollspektrum-Licht wurden und werden aber immer häufiger auch aus anderen Sektoren nachgefragt. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Erfahrungen auch in Projekten in anderen Bereichen einbringen können.